Alle Reviews - ruuds

Based on 72 reviews
71%
(51)
6%
(4)
3%
(2)
4%
(3)
17%
(12)
F
Strelitzie
Frank. K.
Strelitzie

So kahm SIE an .

F
Strelitzie
Frank. K.
Strelitzie

Meine Pflanze kam mit abgeknickten Blattstielen an. Wobei die abgeknickten Blätter offensichtlich durch den Transport zustande kamen.(Siehe Bilder)

🫤

Leider lange Lieferzeit und Pflanzen kamen mit gelben Blätter, sehr schade

Moin B.S.,
danke für deine ehrliche Bewertung!

Es tut uns leid, dass deine Bestellung etwas länger gedauert hat, bei den tiefen Temperaturen kam es leider zu Verzögerungen.

Dass deine Pflanze mit gelben Blättern angekommen ist bedauern wir sehr. Schicke uns doch bitte Bilder deine Pflanze an uns: hello@ruuds.de
Gerne sehen wir uns die Schäden an und finden gemeinsam eine Lösung!

L
Geigenfeige
Lena R.
Ware schlecht

Pflanzen sind kaputt angekommen und haben innerhalb von 3 Tagen alle Blätter verloren

Leider unzufrieden

Drei Pflanzen kamen aus meiner Bestellung beschädigt an. Der Service hat super reagiert und mir sofort eine Erstattung der Pflanzen veranlasst. Leider hat die Erde einen Tag später bei allen Pflanzen angefangen zu schimmeln und dementsprechend sahen die Pflanzen dann aus. Ich habe alle umgetopft und hoffe nun, dass von meinen Pflanzen wenigstens zwei die Sache gut überstehen. Aktuell sieht es leider nicht danach aus.

D
Strelitzie
Denice S.
Leere Versprechungen, beschädigte und kranke Pflanzen und ein miserabler Kundenservice

Meine Pflanze kam mit abgeknickten Blattstielen und braunen vertrockneten Blattspitzen an..
Wobei die abgeknickten Blätter offensichtlich durch den Transport zustande kamen.

„Mit unserer Happy Plants Garantie ersetzen wir dir deine Pflanzen kostenlos, falls sie beim Transport kaputt geht“

Statt der Garantie wurde mir ein Rabatt angeboten..
der in Hinsicht auf den Zustand der Pflanze
eine absolute Frechheit ist.

Enttäuschend!

Hallo Dena,
danke für deine ehrliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass unsere erste Annahme des Schadens und die Lösung nicht angemessen waren. Wir haben nun auf deine erste Rückmeldung geantwortet und hoffen, dass wir nun eine gemeinsame Lösung finden können.

M
Goldblattpalme
Margrit W.
Nur Müll !!!

Ruuds schickt mir wirklich eine E-mail für die Bewertung meiner Goldblattpalme ? Das ist echt ein Unding ! Eigentlich dürfte man keinen Stern vergeben, aber dann könnte ich keine Beurteilung schreiben. Meine Palme sah sehr mickrig aus, hatte schon gelbe und braune, vertrocknete Blätter. Der Schreibverkehr brachte nichts, nur soviel, entweder soll ich die Pflanze zurückschicken oder Sie könnten mir einen Rabatt von 15% anbieten. Da man mir meinen Karton aus einem Abstellraum entwendet hatte, wusste ich natürlich nicht wie ! Die letzte Antwort, die ich dann bekam, machte mir Ruuds dann noch einmal klar, 15% Rabatt und man könnte die Pflanze auch wieder aufpäppeln ! Hallo, geht`s noch ? Hatte noch bei 2 anderen Anbietern angefragt, die hätten nur Fotos haben wollen. Die Pflanze kostete 69,95 € ! RUUDS NIE WIEDER !!!

Moin lieber Pflanzenfreund,
wir bedauern sehr, dass wir keine ausreichend gute Lösung finden konnten. Eine Goldblattpalme bildet in unseren Breitengraden unglaublich schnell braune Blattspitzen, wenn nicht alles perfekt ist. Da Du eine perfekte Pflanze verdient hast, hatten wir Dir eine Rückgabe mit voller Kostenerstattung oder einen Rabatt angeboten, da Dir Dein Karton gestohlen wurde. Als kleines Unternehmen können wir leider keine Abholung einrichten. Zum 'aufpäppeln' bieten wir natürlich unser Fachwissen gerne an und helfen liebend gern mit! Dafür kannst du dich jederzeit wieder bei uns unter hello@ruuds.de melden!

Miserabeler Kundensupport

Hab vor einem Monat bei Ruuds bestellt, die Pflanzen wurde erst nach 3 Wochen verschickt. Nachdem ich vor einer Woche die Annahme verweigerte hatte und mehrfach dem Kundensupport geschrieben habe, habe ich noch keine Info ob und wann ich mein Geld zurück erhalte. Es ist beinahe unmöglich dort jemanden zu erreichen.

Moin Marvin,
danke für deine Bewertung!
Es tut uns wirklich sehr leid, dass du leider von unseren Systemproblemen im Februar noch betroffen warst. Diese sind inzwischen behoben, aber wir entschuldigen uns erneut, dass deine Bestellung bei uns entsprechend nicht erfolgreich abgelaufen ist. Die Rücküberweisung ist bereits eingerichtet.
Für weiteres Feedback kannst du dich gerne unter hello@ruuds.de bei uns melden!
Liebe Grüße, dein ruuds-Team

B
Glückskastanie
Birgit B.
Meine Pflanzen

Es ist eine schön gewachsene Pflanze ,im guten Zustand bekommen,ich kann diesen Blumenhändler nur empfehlen liebe Grüße B.Bruhn

B
Wertgutschein
Birgit B.
Mein Pflänzchen

Die Pflanzen sind sehr stabil und gesund da kauft man gern

F
Strelitzie
Frank. K.
Versuch Nr. 2

Die Pflanze war sehr gut verpackt und kam daher komplett unbeschadet bei mir an.
Bin jetzt super zu frieden , jetzt kann Ich auch volle 5 Sterne geben!!!!!
Noch mal Danke!! Und in Bad steht sie auch gut.

Alles ganz wunderbar

Keulenlilie Red Star

Versprechen wurden gehalten

ruuds verspricht, dass sie frisch umtopfen und plastikfrei versenden. Genau das wurde erfüllt, die Erde war noch feucht (und gut abgedeckt, dass sie sich nicht im Karton verteilt) und die Verpackung war vorbildlich, die Pflanze hat ihre Form behalten.

Basic Übertopf Indoor

Sehr guter Umtopf .

A
Strelitzie
Alexandra S.
Alles super gelaufen!

Die Pflanze war sehr gut verpackt und kam daher komplett unbeschadet bei mir an.

F
Strelitzie
Frank K.

Strelitzie

A
Saumfarn
Andrea R.
Einfach nur wow 🙂

Ich habe noch nie so eine liebevoll verpackte Pflanze über den Versandhandel bekommen - auch nicht von namhaften Gärtner-Betrieben, und der Saumfarn selbst ist einfach nur wunderschön. Hoffe, es gefällt ihm bei mir. 😉
Das war sicher nicht meine letzte Bestellung bei euch. Vielen lieben Dank. 🙂

Mein Pflänzchen

Meine Pflanze ist schön eingepackt und heil zu Hause angekommen, und freut sich nun über Licht und Wasser

Mein Pflänzchen

Das Pflänzchen ist gut hier angekommen, und freut sich über Licht und Wasser, es war sehr schön eingepackt

Alles perfekt!

Die Pflanze ist super schön und war auch so toll und sicher verpackt, sogar an die Kälte wurde gedacht.. vielen Dank, hier würde ich immer wieder Pflanzen bestellen. <3

Elefanten ohr

Sehr gute Pflanze 🪴
Bekommt schon ein weiteres stabiles Blatt

A
Geigenfeige
Anonym

Leider hat die Pflanze nach nur 1 Woche komplett alle Blätter verloren und ist eingegangen. Sehr schade, hätte mehr erwartet.

Moin!
Danke für deine ehrliche Bewertung. Leider ist es gerade besonders kalt und Geigenfeigen sind besonders anfällig beim Transport. Melde dich gerne direkt bei uns unter hello@ruuds.de mit Bildern deiner Pflanze.

Dann können wir uns ein gutes Bild von der Situation machen und kommen bestimmt auf eine gute Lösung!

Top Pflanzen !

Sehr gute Information zur Bestellung der passenden Pflanze. Anlieferung perfekt ohne Schaden für die Pflanze. Auch im Nachgang gute Unterstützung bei Pflanzenpflege erhalten!

Moin Tina,
vielen dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du und deine grünen Mitbewohner munter und gesund einander gefunden haben!

H
Goldblattpalme
Huber C.

👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾das ist schon geputzt