FAQ

Fragen oder Wünsche, die hier nicht beantwortet werden? Melde dich einfach per WhatsApp oder Mail bei uns.

Lieferung & Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung dauert in der Regel 2-4 Werktage. Sobald wir das Paket losschicken, bekommst du per Mail einen Trackingcode.

Bitte beachte: Wir verschicken freitags meist keine Pflanzen, damit sie nicht das ganze Wochenende bei der Post rumstehen.

Was kostet der Versand?

Der Versand ist ab 100€ kostenlos, unter 100€ Bestellwert zahlst du 6,90€.

Der Versand nach Österreich kostet 9,99€.

Der Versand in andere EU-Länder kostet 11,99€.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden nach Deutschland, Österreich und die gesamte EU.

Können Pflanzen wirklich per Post versendet werden? 

Ja! Wir verpacken deine Pflanzen sorgfältig (und plastikfrei!), sodass ihnen beim klimaneutralen Transport nichts passiert.

Dafür sichern wir die Erde mit Papier und Klebeband und fixieren die Pflanze mit Bambusstäben im Karton, sodass nichts wackelt oder ruckelt.

Und sollte beim Transport deiner Pflanzen doch mal etwas passieren, schicken wir dir dank unserer 60 Tage Happy Plants Garantie Ersatz zu!

Garantie & Retoure

Meine Pflanze kam beschädigt an, was kann ich tun?

Ohh, das sollte eigentlich nicht passieren! Aber keine Sorge, wir ersetzen dir deine Pflanze natürlich. Schick uns am besten eine Mail mit einem Foto und deiner Bestellnummer an hello@ruuds.de

Wie funktioniert die 60 Tage Happy Plants Garantie?

Passiert deinen Pflanzen beim Transport oder innerhalb der ersten 60 Tage nach Erhalt etwas (z.B. Schädlings-, Pilz- oder Bakterienprobleme), ersetzen wir sie dir kostenlos. Schick uns dafür einfach ein Foto mit deiner Bestellnummer an hello@ruuds.de

Wie retourniere ich meine Bestellung?

Retoure von Pflanzen

Passiert deinen Pflanzen beim Transport oder innerhalb der ersten 60 Tage nach Erhalt etwas (z.B. Schädlings-, Pilz- oder Bakterienprobleme), ersetzen wir sie dir kostenlos. Schick uns dafür einfach ein Foto mit deiner Bestellnummer an hello@ruuds.de. 

Ungeöffnete und unbeschädigte Pflanzen können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. 


Retoure von Töpfen & Zubehör

Beschädigte Töpfe, Werkzeuge und andere Pflegeprodukte ersetzen wir dir  innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt kostenlos. 

Unbeschädigte, aber unbenutzte & Töpfe, Werkzeuge und andere Pflegeprodukte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Bitte beachte, dass wir dir in diesem Fall die Retourekosten (6,90€) von deiner Erstattung abziehen.

Schick uns in allen Fällen am besten eine Mail an hello@ruuds.de mit deiner Bestellnummer.

Zu den Pflanzen

Wieso ist das Umtopfen so wichtig?

Wenn du normalerweise Pflanzen kaufst, musst du sie erst noch in einen größeren Innentopf umtopfen, damit die Pflanze genug Platz zum Wachsen hat und lange lebt.

Wir nehmen dir die Arbeit ab und kontrollieren außerdem jede Pflanze, die sich auf den Weg zu dir macht von Blatt bis Wurzel, topfen sie in einen neuen Zuchttopf um und versorgen sie mit neuer Bio-Erde.

Heißt für dich: Nur noch passendes Plätzchen finden und deine Pflanze ist ready to grow! 🌱

Was heißt, die Pflanzen kommen "fix & fertig" an?

Wenn du normalerweise Pflanzen kaufst, musst du sie erst noch in einen größeren Innentopf umtopfen, damit die Pflanze genug Platz zum Wachsen hat und lange lebt.

Wir nehmen dir die Arbeit ab und kontrollieren außerdem jede Pflanze, die sich auf den Weg zu dir macht von Blatt bis Wurzel, topfen sie in einen neuen Zuchttopf um und versorgen sie mit neuer Bio-Erde.

Heißt für dich: Nur noch passendes Plätzchen finden und deine Pflanze ist ready to grow! 🌱

Wie messt ihr die Pflanzengröße?

Die Pflanzengröße wird vom Boden des Topfes bis zur Blattspitze gemessen. Da jede Pflanze einzigartig ist, können die Größenangaben deshalb minimal abweichen.

Die Größe der Töpfe bezieht sich auf den Durchmesser.